Logo Klaus von Kassel

Fashion-Shooting mit Oldtimer-Flugzeug JU 52

Klaus von Kassel • Sept. 07, 2021

Auf dem Flughafen Essen-Mülheim wartete eine ganz besondere Location darauf fotografiert zu werden. Eine alte JU 52. Für das Model Annette Sensener aus Mülheim sollten hier ein Pilotenoutfit im Retrostyle und Abendgarderobe fotografiert werden. Nach drei Anläufen spielte endlich das Wetter mit und wir konnten bis zum Sonnenuntergang fotografieren.


Unsere "Tante JU2" wurde in Frankreich gebaut und flog ab 1944 für die Französische Armee de l’Air. Danach kam sie bis 1975 nach Portugal, wurde zerlegt und mit einer Transall zur Luftwaffe nach Rendsburg geflogen. Dort stand sie als Ausstellungsobjekt in der Kaserne. 2019 kam sie zum Verein für historische Luftfahrzeuge nach Münchengladbach und sollte die dort stehende und flugfähige JU 52,  während diese bei Wartungsarbeiten war, ersetzen. Doch der Absturz einer JU 52 in den Schweizer Alpen führte dazu, dass alle Flüge mit der Ju 52 eingestellt werden mussten. „Unsere“ Ju wurde also nicht mehr in Mönchengladbach gebraucht und die WDL Oldtimerfreunde e. V. übernahm das Flugzeug. Hier, am Flughafen Essen-Mülheim, soll es weiter ausgestellt und restauriert werden und steht auch für Fotoshootings und Videos zur Verfügung.


Requisiten wurden von verschiedenen Kooperationspartnern bereitgestellt. Unter anderem auch eine Damen Fliegeruhr von Patek Philippe durch Juwelier Laufer aus Minden.


Produktionsort: Flughafen Essen-Mülheim

Kunde: Annette Sensener https://www.annettesensener.com/

Zweck: Bildmaterial für Sedcard, Website und Social Media

Kooperationspartner: WDL, Juwelier Laufer, Kessler Gloves




von Klaus von Kassel 28 Jan., 2024
KOS CONTENT CREATOR DAYS 2024 
Anja am Strand es Trenc - Mallorca
von Klaus von Kassel 11 Jan., 2023
Modeaufnahmen und Paarshooting
Anne auf der Insel Groix - Bretagne
von Klaus von Kassel 10 Jan., 2023
Sedcard und Influencer Shooting in Frankreich Produktionsorte: Dieppe - Normandie, Locronan/Quiberon/Groix - Süd-Bretagne
In der Stierkampfarena in Andalusien
von Klaus von Kassel 10 Jan., 2023
Sedcardshooting von Marbella bis Tarifa
Model Barbara Radtke im Strandgut-Outfit
von Klaus von Kassel 14 Okt., 2022
Mode aus Strandgut - Editorial Fotoshooting mit Model Barbara Radtke
Model Barbara Lutz als Holly Golightly vor Tiffany Düsseldorf
von Klaus von Kassel 02 Sept., 2022
Model Barbara als Audrey Hepburn im Film Frühstück bei Tiffany
Show More
Share by: